Über Markus Akyol


Hallo, mein Name ist Markus Akyol und bin 37 Jahre alt

Wie ich dazu gekommen bin, Fachagrarwirt zu werden? Ganz einfach: Die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer in Kombination mit den Bäumen haben mich seit meinem Praktikum mit 17 Jahren schon fasziniert. Dadurch habe ich gemerkt, wie lebenswichtig die Natur für mich ist - seitdem begleitet mich dieses Bewusstsein bei jeder Baumarbeit.

Vor fünf Jahren habe ich meinen lang ersehnten Traum endlich verwirklicht und einen eigenen Betrieb für Kunden wie Sie gegründet.

Nach meiner Weiterbildung zum Fachagrarwirt für Baumsanierung und Baumpflege entdeckte ich den "Baumdoktor" in mir und wusste ganz genau, dass dies meine Erfüllung ist.

Nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt und der anschließenden positiven Kritik habe ich schnell gemerkt, dass ich das Richtige für meine Kunden und für mich tue.

Mein Ehrgeiz, die Dynamik, sowie meine Kreativität und Zielstrebigkeit sorgen dafür, dass ich ich nicht nur schnell bin, sondern dass ich das Schneiden perfekt beherrsche. Natürlich hat es seine Zeit gebraucht, bis ich die richtige Technik gefunden habe. Meine Umtriebigkeit und auch mein Temperament haben auch dazu auch ihren Beitrag zu leisten.

Es kommt für mich viel vielmehr darauf an, was man leistet, als darauf, wo man es leistet.

Was mich auszeichnet?
Das sind mein Humor und der Respekt gegenüber Mensch und Natur.

Was mich motiviert?
“Ein Baum mit starken Wurzeln überlebt jeden Sturm.“ (Malaysisches Sprichwort). Egal zu welcher Jahreszeit, Uhrzeit oder Stimmungslage - ich bin stets motiviert und bereit, die Arbeit zu meistern.

Dass mein Unternehmen stetig wächst, habe ich meinen Kunden und natürlich auch meinen Mitarbeitern zu verdanken.

Ich danke Ihnen für Ihr entgegengesetztes Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Ihr Markus Akyol